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Synthetischer Diesel
Power-to-Liquid-Anlagen können mittels Wind– und
Wasserkraftwerken dezentral Wasserstoff herstellen.
Dieser kann mit CO2 aus biogenen Anlagen zu
Kohlenwasserstoffen synthetisiert und zur Herstellung
synthetischen Diesels genutzt werden, mit dessen
Verbrennung BOSCH längst Fahrzeuge mit einem um
65% reduzierten CO2-Ausstoß im Testbetrieb hat.
Wasserstoff - Eckpfeiler der
Energiewende
Wasserstoff kann heute problemlos gespeichert
werden und hat eine höhere Energiedichte als alle
anderen chemischen Brennstoffe. Bei der
Verbrennung entstehen keinerlei schädliche
Emissionen und entgegen der Gewinnung von
Rohstoffen zur Herstellung von Batterien, deren
Entsorgungsfrage zudem noch nicht einmal
ansatzweise hinterfragt, geschweige denn geklärt ist,
kann er - ohne die Umweltverschmutzung in andere
Teilen des Globus zu verlagern und ohne Menschen
auszubeuten, auch in Deutschland hergestellt werden.
Ein Kilo Wasserstoff enthält so viel Energie wie etwa
2,75 Kilo Benzin. Weltweit werden jährlich rund 500 bis
600 Milliarden Kubikmeter Wasserstoff produziert,
davon gut 20 Milliarden Kubikmeter in Deutschland.
Wasserstoff als Kraftstoff, insbesondere für
Brennstoffzellen, kann dazu beitragen, die Mobilität
von morgen zukunftsfähig zu gestalten. Die
Brennstoffzelle arbeitet sauber, leise und
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